Wir von der Bioinsel

Bioinsel 5.0

Nachhaltigkeit beim Einkauf spürbar zu machen, das ist das oberste Ziel unseres Bioladens. Wir von der Bioinsel Rosenberger sehen es daher als unsere Verantwortung, die Wertschöpfungskette und Inhaltsstoffe unserer Güter genau zu kennen. So gelingt es uns, unseren Kundinnen und Kunden ein breites Sortiment gesunder, regionaler Produkte anzubieten, die gleichzeitig gut für den Körper sowie für die Umwelt sind. Als Konsumenten wie Unternehmer gestalten wir diese Welt und unsere Zukunft. Dabei ist es entscheidend, gesunde, nachhaltige Ernährung für jedermann zugänglich zu machen!

Mit dieser Vision haben Monika und Alois vor mehr als 20 Jahren ihre erste Bioinsel eröffnet. Das damals noch geringe Bewusstsein für biologisch-angebaute Lebensmittel, sowie für die Umstände, unter denen Obst und Gemüse vielerorts gezüchtet wird, war damals noch sehr gering. Monika und Alois erkannten einen akuten Handlungsbedarf und beschlossen, den Menschen in ihrer Region die Vorteile von Bio-Nahrung für Körper und Umwelt näher zu bringen.

Mittlerweile hat Thomas, der jüngste ihrer drei Söhne, seine Kochhaube gegen den Arbeitskittel seines Vaters getauscht und die Geschäftsführung der Bioinsel übernommen, während seine Eltern ihre Segel in Richtung des wohlverdienten Ruhestands an der Adria gesetzt haben.

Thomas setzt selbstverständlich weiterhin ausnahmslos auf bio-zertifizierte Produkte, die weitestgehend ressourcenschonend produziert werden. Zudem legt er großes Augenmerk auf eine faire, ehrliche Produktionskette.

Mit der zunehmenden Bedeutung von biologischen Nahrungsmitteln wuchs auch die Produktpalette der Bioinsel ständig, was mit der Zeit für Platzmangel gesorgt hat. Durch die Eröffnung des neuen, innovativen Geschäftslokals mitten im Herzen von Weiz, ist im Dezember 2019 ein langersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Auf 380 m² Verkaufsfläche erwarten unsere Kunden dort über 8000 Bio-Produkte verschiedenster Art, sowie eine gemütliche, entspannte Atmosphäre, um zusammen zu kommen und sich auszutauschen.

Wir sind kein Großkonzern, sondern ein kleines Unternehmen, das sich seiner Verantwortung bewusst ist. Das spüren – und davon profitieren – auch unsere Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns auf deinen Besuch in der Bioinsel Rosenberger!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Name .
.
Nachricht .